#1

Lebenskünstler Forum

in Andere Foren 23.02.2013 23:56
von Clusterfluff
avatar



http://lebenskuenstler.forumo.de

Tabata, Mitglied seit April 2011:

"Das Bon Vivant ist wie ein Luftschloss für mich.

Es ist nichts aufdringliches, nichts was man sieht oder zu jeder Zeit spürt, es ist mal bewohnter, mal etwas unbewohnter, aber es passt sich an - wie die Luft um mich herum.
Die Türen stehen jederzeit offen; zu jeder Tages- und Nachtzeit ist eine Prinzessin oder ein Prinz da, um andere auf zu fangen, ihnen den Rücken zu stützen, damit sie nicht aus dem Fenster in die Tiefe fallen oder um ihnen die Hand zu reichen, wenn sie umgeworfen wurden.

Es ist ein schützendes Luftschloss, weil es jeden vor der Welt unter sich beschützt, auffängt. Es bietet jedem ein Zimmer an, der vor der Welt flüchten muss, weil er sonst vollkommen zerbricht.
Es ist fast wie ein Ort voller Verrückter, doch nur für Außenstehende, denn wenn man die Leiter nach oben klettert und in der Eingangshalle steht, dann werden einem schon neue Kleider gereicht, denn hier kümmert sich jeder um den anderen, pflegt seine zerlöcherte Seele und hilft ihm schon Morgens, durch den Tag zu kommen!

Für mich gibt es kaum einen sichereren Ort, wo ich sosehr ich selber sein kann. Hier wird man weder ausgelacht, verspottet oder beiseite geschoben, sondern hier wird jeder noch so leiser, verzweifelte, geflüsterte Schrei gehört.

Für mich ist das Bon Vivant ein Schloss voller Verrückter, ein Schloss voller Freunde und der Ort, der mir Kraft gibt um an bessere Zeiten zu denken!"


Feather, Mitglied seit Mai 2012:

"Das Bon Vivant - Ein Forum der inneren Stärke und Willenskraft

Dieses Forum hat mir erst klar gemacht, das man gegen alles ankämpfen kann was man anstrebt.
Jedoch fällt es leichter mit vielen liebsten Menschen den Lebensweg vorran zu schreiten, als
diesen allein zu meistern. Zusammen findet man leichter den Ausgang aus einem Labyrinth, ansatt
sich allein durchs Dickicht zu schlagen und das Licht am Ende nur mühseelig zu finden.

Es ist wie eine kleine Familie, an der man sich festhalten kann, wenn einem etwas schlimmes
widerfahren ist. An der man sich festhalten kann, wenn man nicht alleine sein kann und an
der man sich festhalten kann wenn man selbst keinen Ausweg mehr sieht.
Und zudem kann man alle Lebenslagen und alle Erlebnisse aus seiner Freizeit oder seinen
Träumen mit allen die hier "leben" teilen und disskutieren.

Jeder ist für alles offen und alle hier haben ein großes Herz, für alles und jeden der hier in diesem Forum aktiv ist. Man muss sich hier vor nichts und niemanden verstecken. Denn hier wird man so
akzeptiert, wie man ist!

Hier habe ich einen Ort gefunden, an dem man aufgefangen wird und unterstützt wird. Andererseits
wird man sofort zurück ins Leben katapultiert wenn etwas mal aus den Fugen gerät und man sich selbst fast in der Ferne der Essstörung oder in anderen Dingen verliert. Denn wie gesagt, jeder sorgt sich hier um jeden und genau das macht dieses Forum aus! Die Gemeinschaft!"


Federlein, Mitglied seit September 2011:

"Das Bon Vivant ist ein ganz besonderer Ort, an dem man einfach man selbst sein kann
Egal in welcher Lage man sich befindet
Hier hat man immer jemanden der sich mit dir freut, mit dir lacht
Aber auch mit dir weint und mit dir fühlt
Es ist eine einzigartige Gemeinschaft

Das allerbeste ist das man sich nicht verstecken muss
Man kann so sein wie man ist und muss seine Gefühle nicht verstecken
Ich bin schon lange hier und gemeinsam haben wir gute und schlechte Zeiten überstanden
Selbst als ich zweifelte und nicht mehr weiter wusste,
waren alle für mich da und haben mich aufgefangen.

Ich kann ehrlich sagen
Das das Lebenskünstler Forum eine sehr enge Familie ist
Und ich bin froh diesen Ort gefunden zu haben"

http://lebenskuenstler.forumo.de

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 142 Themen und 838 Beiträge.